Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unfallauto geparkt - zu Fuß abgehauen

POL-PPWP: Unfallauto geparkt - zu Fuß abgehauen
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Wegen eines Unfalls mit Fahrerflucht ermittelt die Polizei in der Kantstraße. Hier wurde am frühen Sonntagmorgen von einer aufmerksamen Zeugin ein stark beschädigtes Fahrzeug im Gebüsch neben der Straße entdeckt. Weil der Frau die Sache komisch vorkam, verständigte sie die Polizei.

Die ausgerückte Streife stellte an dem Hyundai frische Unfallschäden, insbesondere im Frontbereich fest; Einzelteile des Fahrzeugs (darunter die Stoßstange) lagen im Wageninneren. Vom verantwortlichen Fahrer war weit und breit nichts zu sehen.

Aufgrund des Kennzeichens am Unfallwagen wurde der Halter ermittelt - er war jedoch nicht zu Hause. Auch eine Abfrage im Krankenhaus, ob sich der Fahrer möglicherweise verletzt und hier gemeldet hatte, brachte keine neuen Erkenntnisse.

Aufgrund der Spurenlage vor Ort rekonstruierten die Beamten den Unfall so: Der Fahrer kam vermutlich mit seinem Pkw aus Richtung "Im Stadtwald" und fuhr in Richtung Bremerstraße, war aber offenbar zu schnell unterwegs, so dass er an der Einmündung von der Fahrbahn abkam. Das heißt: In der leichten Rechtskurve fuhr der Wagen geradeaus, überfuhr den hohen Bordstein und prallte gegen eine Straßenlaterne, dadurch drehte er sich um 180 Grad, rutschte über den Radweg und kam nach einigen Metern im Gebüsch zum Stehen.

Offensichtlich sammelte der Fahrer die verlorenen "Trümmerteile" seines Autos ein und legte sie im Fahrzeug ab, anschließend verschloss er den Wagen und machte sich zu Fuß aus dem Staub.

Weil vor Ort unklar war, ob aus dem Unfallfahrzeug Betriebsstoffe austreten, wurde der Pkw geborgen und abgeschleppt. Wegen der beschädigten Laterne wurde der Notdienst der Stadtwerke verständigt.

Die Frage, wer zum Unfallzeitpunkt am Steuer saß, ist bislang nicht geklärt. Die Ermittlungen dauern an. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 13.05.2019 – 13:36

    POL-PPWP: Mann verletzt Polizisten und Kleinkinder mit Pfefferspray

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei hat heute, 13. Mai 2019, einen 45-Jährigen im Hilgardring festgenommen. Der Mann hatte Einsatzkräfte mit Pfefferspray angegriffen und sich in einer Wohnung verschanzt. Zwei Kleinkinder wurden durch die Pfeffersprayattacke verletzt. Am Vormittag unterstützen Polizeikräfte das Hauptzollamt Koblenz bei der Durchsetzung eines Durchsuchungsbeschlusses. Als die Beamten an der Wohnung der ...

  • 13.05.2019 – 13:25

    POL-PPWP: Taxifahrt endet in Gewahrsam

    Kaiserslautern (ots) - Völlig außer Rand und Band war am Samstagabend eine 39-Jährige aus Kaiserslautern. Die Frau rief sich in Höhe des St. Marien Platzes ein Taxi. Als der Taxifahrer vor Ort war, stieg die 39-Jährige ins Auto und fing unvermittelt an den Mann zu beleidigen. Daraufhin zog der Taxifahrer seinen Chef hinzu, um die Frau aus dem Auto zu bitten. Nachdem der Chef des Taxiunternehmens die Dame ansprach, ...

  • 13.05.2019 – 12:44

    POL-PPWP: Berauscht am Steuer

    Kaiserslautern (ots) - Eine routinemäßige Verkehrskontrolle ist am Sonntagmorgen einem jungen Mann aus dem Landkreis zum Verhängnis geworden. Als Polizeibeamt den BMW kurz nach 8 Uhr im Rauschenweg stoppten und den Fahrer überprüften, zeigte der 25-Jährige drogentypisches Verhalten. Ein erster Urintest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC. Der junge Mann wurde daraufhin zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle genommen. Sein Führerschein ...