POL-PPWP: Vor Kontrolle geflüchtet
Erzenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots)
Während einer Streifenfahrt am Mittwochnachmittag haben zwei Mopedfahrer zwischen Eulenbis und Erzenhausen die Aufmerksamkeit der Polizeibeamten auf sich gezogen. Beim Anblick des Polizeifahrzeugs hatten beide Zweiradfahrer abrupt gestoppt, gewendet und waren über einen Feld-/Wirtschaftsweg in die Richtung zurückgefahren, aus der sie kamen. Die Streife folgte ihnen und gab den Fahrern unmissverständliche Anhaltesignale - beide fuhren trotzdem weiter.
Einer der beiden fuhr sich dann allerdings abseits der geteerten Straße fest und konnte einer Kontrolle unterzogen werden. Es handelte sich um einen 16-jährigen Jungen, der nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für sein Gefährt hatte. Zudem war sein Leichtkraftrad weder zugelassen, noch versichert. Ein am Heck befestigtes Kennzeichen war laut Überprüfung noch nie ausgegeben.
Der 16-Jährige wurde nach Abschluss der Kontrolle an seinen Vater übergeben. Auf den Jugendlichen kommt eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Nach dem zweiten Fahrer wird noch gesucht. Die Ermittlungen laufen. | cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell