Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock - Polizei blickt auf einen ruhigen Einsatz zurück

Kaiserslautern (ots)

Schlusspfiff im Fritz-Walter-Stadion! Die "Roten Teufel" aus Kaiserslautern hatten am Sonntagnachmittag Hansa Rostock zu Gast. Das Polizeipräsidium Westpfalz blickt auf einen ruhigen Einsatz zurück.

18. 009 Zuschauer reisten bei winterlichen Temperaturen an und verfolgten das Spiel, bei dem sich der 1. FC Kaiserslautern letztlich 2:0 durchsetzen konnte. 1300 Hansa-Anhänger nahmen die weite Strecke auf sich und feuerten ihre Mannschaft friedlich an.

Die Anreise beider Fanlager erfolgte problemlos. Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei sorgten hierbei für eine strikte Fantrennung. Ein Autokonvoi der Rostockanhänger wurde von der Polizei vom Parkplatz "Pre-Park" bis zum Stadion begleitet.

Während des Spiels hielten sich beide Seiten an die Spielregeln. Nach Abpfiff verließen die Fangruppen der Vereine zeitversetzt das Stadion, um auch nach dem Abpfiff die Fantrennung zu gewährleisten.

Zusammenfassend zieht die Polizei eine positive Bilanz und bedankt sich bei den Anhängern beider Mannschaften. Auch den Verkehrsteilnehmern gebührt ein Dankeschön. Kurz vor und nach der Partie kam es zwischenzeitlich im Bereich des 11-Freunde-Kreisels zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Der Einsatz wurde durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. Die Einsatzkräfte versuchten die Lärmbelästigung so gering wie möglich zu gestalten.

Das Polizeipräsidium Westpfalz wünscht allen Fußballfans eine angenehme Heimreise sowie ein schönes Wochenende.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 24.11.2019 – 13:06

    POL-PPWP: Wasserkessel vergessen

    Kaiserslautern (ots) - In der Nacht zum Sonntag wurde starke Rauchentwicklung in einem Hochhaus in der Trippstadter Straße gemeldet. Durch die Hitzentwicklung wurde die Wohnungsabschlusstür und der Elektroherd beschädigt. Brandursache war ein, auf der eingeschalteten Herdplatte, vergessener Wasserkocher. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz Pressemeldungen der ...

  • 24.11.2019 – 12:57

    POL-PPWP: PKW ausgebrannt

    Kaiserslautern-Erfenbach (ots) - Am Samstagabend wurde ein brennendes Fahrzeug in Kaiserslautern, OT Erfenbach, Nähe Wertstoffhof gemeldet. Nachdem die Feuerwehr das Fahrzeug abgelöscht hatte, konnte über die Fahrgestellnummer festgestellt werden, dass der graue PKW, Marke, Seat Leon, am Nachmittag im östlichen Stadtgebiet entwendet worden war. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de ...

  • 22.11.2019 – 12:54

    POL-PPWP: Opel Corsa beschädigt und aus dem Staub gemacht

    Kaiserslautern (ots) - Eine 46-Jährige stellte am Donnerstagnachmittag ihren Opel Corsa auf dem Parkplatz einer Apotheke in Mehlingen ab. Als sie gegen 18.30 zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie einen tiefen Kratzer im unteren Bereich der Fahrertür über die hintere Tür hinweg. Infolge des Schadensbilds besteht der Verdacht, dass der Kratzer durch ein Fahrradpedal entstanden sein könnten. Die Polizei schätzt ...