POL-PPWP: Streit endet mit Faustschlägen
Kaiserslautern (ots)
In einem Hotel im östlichen Stadtgebiet ist es am späteren Dienstagabend zu einer handfesten Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Hintergrund des Streits war offenbar das Fußball-Pokalspiel auf dem Betzenberg.
Bei den Beteiligten handelte es sich nach den bisherigen Erkenntnissen um Fans beider Mannschaften, die sich knapp zwei Stunden nach Ende des Spiels in dem Hotel über den Weg liefen. Was dann mit verbalen Sticheleien und einem Wortgefecht begann, endete mit Faustschlägen. Alkohol war auch im Spiel.
Ermittelt wird nun gegen einen 58-jährigen Mann. Er soll einem 27-Jährigen ins Gesicht geschlagen haben. Seine Begleiterin wurde bei dem Gerangel zu Boden gestoßen. Atemalkoholtests bescheinigten dem 58-Jährigen einen Pegel von 1,43 Promille und der Frau 1,86 Promille.
Der mutmaßliche Täter erhielt sowohl Hausverbot als auch einen Platzverweis und musste das Hotel unverzüglich verlassen. Um zu verhindern, dass er sich alkoholisiert ans Steuer seines Fahrzeugs setzt, wurde vorsorglich der Schlüssel sichergestellt. |cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell