Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Unkrautvernichtung führt zu Feuer

Queidersbach (ots)

Glimpflich ausgegangen ist am Montagnachmittag der Einsatz eines Gasbrenners zur Bekämpfung von Unkraut.

Ein 56-jähriger Mann wollte mit dem Brenner Unkraut auf dem Bürgersteig entfernen. Während der Arbeiten kam es zu einem Funkenflug. Zunächst fing eine Hecke im eigenen Garten Feuer. Die Flammen griffen schnell auf weitere Strauchreihen über.

Die Bewohner des Hauses versuchten mit Unterstützung herbeigeeilter Nachbarn das Feuer zu löschen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Schließlich gelang es der alarmierten Feuerwehr, den Brand unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Ein Übergreifen auf das Nachbargrundstück oder das Haus konnte verhindert werden.

Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 28.04.2020 – 08:49

    POL-PPWP: Vorfahrt nicht beachtet

    Kaiserslautern (ots) - Der 79-jährige Fahrer eines Pkw war am Montagmittag auf der Straße Lothringer Dell in Richtung Lauterstraße unterwegs. An der Einmündung bog er nach links ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer Frau, die auf der Lauterstraße in Richtung Erzhütten fuhr. Es kam zu Zusammenstoß der beiden Autos. Die 36-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte versorgten sie an Ort und Stelle. Sie musste nicht in ein Krankenhaus gebracht ...

  • 28.04.2020 – 08:34

    POL-PPWP: Schmorbrand rechtzeitig entdeckt

    Kaiserslautern (ots) - Der Rauchmelder in der Wohnung einer 40-jährigen Frau in der Gerhart-Hauptmann-Straße hat am Montagmorgen Alarm geschlagen und somit möglicherweise Schlimmeres verhindert. Die Anwohnerin ging der Sache auf den Grund und entdeckte Rauch im Untergeschoß. Die herbeigeeilte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Nach ersten Erkenntnissen kam es vermutlich zu einem Schmorbrand an der Heizungsanlage des ...