Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Einbrecher auf frischer Tat geschnappt

Kaiserslautern (ots)

Sozusagen in flagranti hat die Polizei in der Nacht zu Donnerstag einen Einbrecher geschnappt. Der 37-jährige Mann wurde gegen 2.30 Uhr gestellt, nachdem er in die Räume einer Firma in der Zollamtstraße eingedrungen war.

Zeugen hatten die Polizei verständigt, weil sie auf den Mann aufmerksam geworden waren, nachdem er eine Scheibe eingeschlagen hatte und herumschrie. Die sofort ausgerückten Streifen konnten den Tatverdächtigen in der Nähe des eingeschlagenen Fensters festnehmen.

Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurden Gegenstände gefunden, bei denen es sich möglicherweise um Diebesgut handelt. Die Sachen wurden sichergestellt. Zudem wurden im Eingangsbereich der Firma ein Eimer mit weiterem Diebesgut festgestellt, den der Täter offenbar zum Abtransport bereitgestellt hatte.

Die weiteren Ermittlungen laufen. Auf den Tatverdächtigen kommt ein Strafverfahren zu. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 18.06.2020 – 17:07

    POL-PPWP: Rotlicht missachtet - Eine Verletzte - Polizei sucht Fahrer

    Kaiserslautern (ots) - Weil ein bislang unbekannter Autofahrer am Mittwoch an der Einmündung Logenstraße / Rudolf-Breitscheid-Straße nicht auf die rote Ampel achtete, wurde eine Frau leicht verletzt. Die Verletzte war Fahrgast in einem Linienbus. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen musste der Busfahrer im Einmündungsbereich eine Vollbremsung machen, um nicht ...

  • 18.06.2020 – 16:32

    POL-PPWP: Radmuttern gelöst

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben am Freitag (12. Juni 2020) nach Fronleichnam in Erlenbach an einem Auto Radmuttern gelöst. Die Fahrerin des Wagens war schon losgefahren, als sie die Sabotage an ihrem Wagen bemerkte. Sämtliche Schrauben an einem der Vorderräder waren gelöst. Die Polizei ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise. Das Auto parkte am 12. Juni 2020, von 14 Uhr bis 18 Uhr, in der Straße Im Wiesental vor ...