POL-PPWP: Unfallflucht: Zeugen und Geschädigter gesucht
Kaiserslautern (ots)
Ein Zeuge hat am Samstagmorgen die Polizei verständigt, weil er einen Unfall beobachtet hatte.
Er gab an, dass ein Pkw in der Rudolf-Breitscheid-Straße gegen 5:30 Uhr einen Fußgänger angefahren habe, als dieser die Straße überqueren wollte.
Der Autofahrer habe dann kurz zurückgesetzt. Hierbei hätten mehrere Passanten Flaschen auf das Auto geworfen und gegen das Fahrzeug getreten. Der Fahrer sei dann mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Logenstraße davongefahren ohne sich um das Opfer zu kümmern. Als die Streife und die Rettungskräfte an der Örtlichkeit ankamen, hatte sich auch der Geschädigte vom Unfallort entfernt. Obwohl Rettungskräfte und Polizei die Umgebung nach dem Mann absuchten, konnten sie das Unfallopfer nicht mehr antreffen.
Zeugen beschrieben das Auto als einen dunklen, vermutlich schwarzen Pkw. Es könnte sich um einen Dacia Duster gehandelt haben, vermutlich mit Birkenfelder Kennzeichen (BIR).
Der Wagen könnte durch die Tritte an der linken Seite beschädigt worden sein. Möglicherweise wurde durch den Zusammenstoß mit dem Fußgänger auch ein Scheinwerfer beschädigt. Die Polizei hat entsprechende Spuren sichergestellt und ermittelt wegen Unfallflucht. Der Geschädigte war männlich, circa 1,70 Meter groß und etwa 40 bis 50 Jahre alt.
Die Polizei such nun sowohl den Unfallverursacher, als auch das Unfallopfer. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Geschädigten oder dem geflüchteten Pkw geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 bei der Polizei zu melden. |elz
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell