POL-PPWP: Diebisches Quartett
Kaiserslautern (ots)
Mit einer Ablenkungstaktik hat ein diebisches Quartett in der Nacht zu Mittwoch den Mitarbeiter einer Tankstelle überlistet. Der 25-Jährige meldete gegen 1 Uhr der Polizei, dass gerade vier Personen aus dem Shop mehrere Dosen Whiskey gestohlen haben.
Demnach wurde der Mitarbeiter von einer Frau aus der Gruppe in ein Gespräch verwickelt, während sich drei Männer im Verkaufsraum aufhielten. Nachdem das Quartett die Tankstelle verlassen hatte, fiel dem 25-Jährigen auf, dass mehrere Dosen aus der Auslage fehlen.
Das Quartett wurde von der Streife nicht mehr gesichtet. Von den mutmaßlichen Tätern liegt folgende Beschreibung vor: eine Frau mit wasserstoffblonden schulterlangen Haaren und einem Piercing unter dem Mund, ein etwa 1,90 Meter großer Mann mit kurzen Hosen und weißen Nike-Schuhen, ein dunkelhäutiger Mann mit brauner Tarnfleckhose und ein weiterer Mann, der dem Äußeren nach der jüngste der Gruppe gewesen sein dürfte; er trug einen Rucksack, hatte den Ansatz eines Bartes und habe einen sehr ungepflegten Eindruck gemacht.
Zeugen, denen die Gruppe möglicherweise in der Altenwoogstraße oder der Umgebung aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2150 bei der Polizeiinspektion 1 zu melden. |cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell