POL-PPWP: Wenn die Polizei zu Besuch kommt...
Kreis Kaiserslautern (ots)
Obwohl sein Auto seit längerem nicht versichert ist, hat ein Mann aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn den Wagen im öffentlichen Straßenverkehr benutzt. Nachdem die zuständige Behörde die Information hatte, dass für den Pkw kein Versicherungsschutz mehr besteht, wurde der Mercedes entstempelt. Trotzdem nutzte der Halter das Fahrzeug weiterhin. Am Mittwoch stattete eine Polizeistreife dem Mann einen Besuch ab und erklärte ihm, dass gegen ihn nun strafrechtlich wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt wird.
Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hat sich am Mittwoch ein junger Mann aus einem anderen Ort der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn eine Strafanzeige eingehandelt. Der 23-Jährige hatte bereits im März einen Bußgeldbescheid erhalten, in dem ihm das Fahrverbot rechtskräftig angeordnet worden war. Weil er seinen Führerschein nicht freiwillig abgab, war eine Polizeistreife im August zur Adresse des Mannes ausgerückt, um den "Lappen" zu beschlagnahmen. Während sich die Beamten vor Ort aufhielten, kam der 23-Jährige gerade mit seinem Pkw angefahren.
Im Zusammenhang mit den weiteren Ermittlungen ergaben sich nun Hinweise, dass der Mann das Fahrzeug trotz des Fahrverbots regelmäßig genutzt hat. Die weiteren Ermittlungen dauern an. |cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell