POL-PPWP: Kreditkarte geklaut und Waren bestellt
Kaiserslautern (ots)
Wegen einer Reihe von Straftaten ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus Kaiserslautern. Der 35-Jährige steht im Verdacht, über mehrere Wochen hinweg auf den Namen einer Frau aus dem Stadtgebiet Waren im Internet bestellt zu haben.
Die Rechnungen wurden jeweils mit einer Kreditkarte bezahlt, die zwar auf die Frau ausgestellt ist, die diese aber nie erhalten hat. Deshalb besteht zudem der Verdacht, dass der Täter die neue Kreditkarte aus dem Briefkasten der Betroffenen gestohlen hat. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Die Ermittlungen führten die Polizei auf die Spur des 35-Jährigen. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung in dieser Woche wurden mehrere Beweismittel sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen wegen Diebstahls und Betrugs laufen.
Parallel wurde ein weiteres Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet, weil bei der Wohnungsdurchsuchung auch ein Tütchen mit einer weißen, pulvrigen Substanz gefunden wurde. Dabei dürfte es sich um Amphetamin handeln. Der 35-Jährige muss deshalb auch mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. |cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell