POL-PPWP: Nötigung im Straßenverkehr - Zeugen gesucht
Kaiserslautern (ots)
Wegen Nötigung hat eine Frau aus dem Stadtgebiet einen Autofahrer angezeigt. Nach Angaben der 23-Jährigen war sie am Donnerstagabend auf der Lauterstraße mit dem unbekannten Fahrer "aneinander geraten".
Gegen 20 Uhr war die Frau mit ihrem zwei Wochen alten Sohn auf der Erzhütter Straße unterwegs. Im Einmündungsbereich Erzhütter Straße/Lauterstraße ordnete sie sich auf der rechten Fahrspur ein, um nach rechts auf der Lauterstraße weiterzufahren.
Der graue Pkw habe neben ihr auf der linken Spur in Richtung Otterbach gestanden. Beim Anfahren beschleunigte der Wagen plötzlich und überholte sie, sowie das vor ihr fahrende Fahrzeug, um ebenfalls nach rechts abzubiegen.
Aufgrund des Fahrmanövers betätigte sie die Hupe. In Höhe der Hausnummer 14 leitete der graue Pkw plötzlich und grundlos eine Notbremsung ein, die die 23-Jährige ebenfalls zu einer Notbremsung bis zum Stillstand zwang. Im Anschluss beschleunigte der graue Pkw wieder und fuhr in Richtung Stadt davon.
Durch seine Fahrweise hat die Polizei Ermittlungen hinsichtlich einer Nötigung aufgenommen und sucht Zeugen, die das Manöver beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 0631 369-2250 gern entgegen. |elz
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell