POL-PPWP: Fahrzeugführer fallen wegen Drogenkonsum auf
Kaiserslautern (ots)
Zwei Autofahrer und zwei Männer, die mit E-Scootern unterwegs waren, sind am Sonntag bei Polizeikontrollen aufgefallen.
Um 13.30 Uhr kontrollierten die Beamten den 28-jährigen Fahrer eines VW Golf im Gersweilerweg. Sie stellen drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Urintest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC.
Um 16 Uhr fiel der Streife der Fahrer eines Elektrorollers auf, der auf dem Gehweg in der Eisenbahnstraße unterwegs war. Während der Kontrolle gab der 14-Jährige an, einen Joint geraucht zu haben.
Einen zweiten E-Scooter-Fahrer kontrollierten die Beamten um 20 Uhr in der Albrechtstraße. Genauso wie bei einem 30-Jährigen, der mit seinem Pkw um 23 Uhr in der Ludwigstraße unterwegs war, stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Der 28-jährige Rollerfahrer gab zu, Marihuana konsumiert zu haben. Bei dem Autofahrer reagierte ein Urintest positiv auf die Stoffgruppe THC.
Alle vier Fahrer wurden zur Dienststelle gebracht. Dort wurde ihnen eine Blutprobe entnommen. Auf die Männer kommen Anzeigen wegen einer Trunkenheitsfahrt und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. Die Polizei ermittelt. |mhm
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell