POL-PPWP: Betrunken Auto gefahren und gegen Verfügung verstoßen
Kaiserslautern (ots)
Über Notruf ist die Polizei am Sonntagnachmittag auf den Einsiedlerhof gerufen worden. Ein 46-jähriger Mann hatte hier trotz einer aktuellen Gewaltschutzverfügung den Kontakt zu einer ehemaligen Freundin gesucht. Nach Angaben der Mitteilerin war der Mann betrunken und aggressiv.
Als die ausgerückte Streife wenig später vor Ort eintraf, flüchtete der 46-Jährige durch den Garten des Hauses in Richtung Waldgebiet. Mit Unterstützung eines Diensthundes konnte der Mann dort etwa 45 Minuten später gestellt werden.
Er roch stark nach Alkohol; ein erster Atemtest bescheinigte ihm einen Pegel von 1,83 Promille. Der 46-Jährige wurde deshalb zur nächsten Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein musste er abgeben; auch die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Weil der Mann mit seinem Auto zur Wohnung der Ex-Freundin gekommen war, wird gegen ihn nicht nur wegen des Verstoßes gegen die Gewaltschutzverfügung, sondern auch wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. |cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell