POL-PPWP: Wer hat am Stadtpark etwas beobachtet?
Kaiserslautern (ots)
Weil er etwas beobachtete, das ihm verdächtig vorkam, meldete sich ein Zeuge in der Nacht zu Sonntag kurz vor halb 5 bei der Polizei. Demnach hatte er gesehen, wie vier Männer in der Medicusstraße eine Frau verfolgten und in Richtung Stadtpark hinter ihr her rannten.
Zwei Streifen rückten sofort aus, konnten aber in den Straßen rund um den Stadtpark weder die vier Männer noch die Frau ausfindig machen. Allerdings wurden die Beamten im Bereich Pirmasenser Straße auf zwei Personen aufmerksam, die sich im Park aufhielten.
Als die beiden die Polizeifahrzeuge erkannten, nahmen sie sofort die Beine in die Hand und ergriffen die Flucht. Sie konnten aber von den Polizisten nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß eingeholt und einer Kontrolle unterzogen werden. Eine Überprüfung ihrer Personalien und eine Durchsuchung ihrer Sachen ergab keinen polizeilich relevanten Grund für ihre Flucht - und die beiden 18-Jährigen konnten selbst ebenfalls keinen nennen. Beide durften nach Abschluss der Kontrolle wieder gehen, erhielten aber einen Platzverweis für den Stadtpark und drumherum.
Zeugen, die im Hinblick auf die Männer, die eine Frau verfolgt haben sollen, weitere Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden. |cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell