POL-PPWP: Schulwegüberwachung zu Schulbeginn
Kaiserslautern (ots)
Direkt am ersten Schultag nach den Sommerferien hat die Polizei im Umfeld von Schulen in der Stadt und im Landkreis Verkehrskontrollen durchgeführt. Bei der sogenannten Schulwegüberwachung wurde vor allem die Verkehrssituation vor den jeweiligen Schulen ins Visier genommen, wobei es nicht nur um die gefahrenen Geschwindigkeiten der vorbeikommenden Fahrzeuge ging, sondern auch das Verhalten der Eltern bei der Anfahrt und das Absetzen der Kinder vor den Schulgebäuden wurde kritisch beobachtet.
Das Team der Jugendverkehrsschule war beispielsweise am Montagmorgen vor der Paul-Münch-Grundschule in Kaiserslautern im Einsatz. Hier mussten zum Schulbeginn einige Eltern auf ihr verkehrswidriges Verhalten hingewiesen werden, um künftige Gefahren für die Kinder zu vermeiden. Die meisten Eltern zeigten sich einsichtig und akzeptierten die polizeiliche Kritik.
Die Überwachung der Schulwege steht insbesondere in der Schulanfangswoche nach den großen Ferien im Mittelpunkt und wird noch die ganze Woche fortgesetzt. |cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell