POL-PPWP: Übermütig durch Alkohol?
Kaiserslautern (ots)
Randalierer sind der Polizei am frühen Sonntagmorgen aus der Münchstraße gemeldet worden. Eine Zeugin verständigte gegen 7.20 Uhr die Polizei, weil sie mehrere junge Männer beobachtet hatte, die sowohl mit E-Scootern durch die Straße fahren und auch zu Fuß laufen und auf ihrem Weg abgestellte Fahrräder umwerfen würden.
Eine Streife rückte aus und ließ sich die mutmaßlichen Verantwortlichen von der Zeugin zeigen. Zwei Tatverdächtige waren noch vor Ort, sie bestritten jedoch vehement, die Fahrräder umgeworfen zu haben.
Ob die am Boden liegenden Fahrräder durch das Umwerfen beschädigt wurden, muss mit den jeweiligen Eigentümern geklärt werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten Sachbeschädigung.
Außerdem erhielten die Beamten bei ihren Ermittlungen den Hinweis, dass mindestens einer der Tatverdächtigen auch mit einem E-Scooter gefahren sei. Weil der 24-Jährige stark alkoholisiert war - laut Schnelltest hatte er 1,76 Promille - wird gegen ihn auch wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt ermittelt. |cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell