Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Bei Verfolgung Drogen weggeworfen

Kaiserslautern (ots)

Wege Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 40-Jährige hatte am Donnerstagnachmittag noch versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten, er konnte aber gestellt werden.

Der bereits amtsbekannte Mann war einer Streife gegen 15.30 Uhr auf einem Fahrrad in der Tirolfstraße aufgefallen. Die Beamten folgten ihm und wollten ihn kontrollieren, als er in einer Seitenstraße gerade von seinem Fahrrad abstieg. Als der Mann die Polizisten erkannte, versuchte er zu flüchten - zunächst mit dem Fahrrad, dann zu Fuß - er konnte jedoch eingeholt und festgenommen werden.

Während der Verfolgung beobachtete ein Polizeibeamter, wie der 40-Jährige unterwegs etwas in ein Gebüsch warf. Eine spätere Überprüfung ergab, dass der weggeworfene Gegenstand eine Plastiktüte war. Darin befand sich eine Substanz, bei der es sich vermutlich um Amphetaminpaste handelt. Diese wurde sichergestellt.

Der 40-Jährige machte keine Angaben zur Sache; die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.12.2021 – 14:23

    POL-PPWP: Taschendiebe suchen die Nähe

    Kaiserslautern (ots) - Während sie sich in einem Textilienmarkt in der Innenstadt aufhielt, ist eine Frau aus dem Stadtgebiet am Donnerstag bestohlen worden. Wie die 71-Jährige später bei der Polizei anzeigte, schaute sie in dem Markt in der Fruchthallstraße gegen 15.15 Uhr nach Kleidungsstücken, als sich eine unbekannte Frau sehr dicht an ihr vorbeidrängte und dabei auch ihren Arm berührte. Die Seniorin dachte ...

  • 03.12.2021 – 14:14

    POL-PPWP: Covid-19 als Druckmittel bei Schockanrufen

    Stadt und Landkreis Kaiserslautern (ots) - Der Polizei sind am Donnerstag zahlreiche Schockanrufe gemeldet worden, bei denen eine angebliche Corona-Erkrankung als "Druckmittel" benutzt wurde. Unabhängig voneinander zeigten im Verlauf des Tages überwiegend Frauen aus dem Großraum Kaiserslautern an, dass sie einen Anruf erhalten hatten, bei dem sich am anderen Ende jemand als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin eines ...