POL-PPWP: Alkoholisierte Randalierer
Kaiserslautern (ots)
Reichlich Alkohol war bei einer Gruppe junger Männer im Spiel, die am späten Dienstagabend in der Innenstadt unangenehm aufgefallen ist. Kurz nach 23 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass mehrere Jugendliche randalierend durch die Böckingstraße ziehen, herumschreien und Mülleimer umwerfen würden.
Die ausgerückte Streife traf wenige Minuten später vor Ort lediglich noch den Anrufer und einen der mutmaßlichen Randalierer an; die anderen hatten sich aus dem Staub gemacht. Der deutlich alkoholisierte 17-Jährige wurde aufgefordert, den "Ursprungszustand" wieder herzustellen, für Ordnung zu sorgen und die umgeworfenen Mülleimer wieder aufzustellen.
Wegen seiner alkoholbedingten Ausfallerscheinungen wurde der Jugendliche anschließend nach Hause gebracht. Auf dem Weg zur Wohnanschrift konnten die Beamten drei weitere "Tatverdächtige" stellen, die sich gerade in der Pfaffstraße bewegten. Sie waren ebenfalls - mehr oder weniger - alkoholisiert.
Atemtests bei dem Quartett ergaben Alkoholpegel bis zu 2,24 Promille. Allen vieren wurde ein Platzverweis für den Innenstadtbereich bis zum nächsten Morgen ausgesprochen. |cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell