POL-PPWP: Auf Musik aggressiv reagiert
Kaiserslautern (ots)
Mit einem rabiaten Fahrradfahrer hatten es zwei junge Männer am Dienstagabend in der Schoenstraße zu tun. Wie der 16-jährige Jugendliche und sein 19 Jahre alter Begleiter gegen halb 9 der Polizei meldeten, waren sie von dem Unbekannten gepackt und beleidigt worden.
Demnach hatten sich die beiden auf dem Gelände der Fachhochschule aufgehalten und Musik gehört, als der Fahrradfahrer vorbeikam. Der Mann habe sich offenbar durch die Musik gestört gefühlt und sei sofort aggressiv gewesen - er versuchte nach den beiden zu schlagen, packte den 19-Jährigen auch am Arm und stieß Beleidigungen aus. Anschließend sei der Unbekannte mit seinem Fahrrad in Richtung "Alte Brücke" davongefahren. Er habe einen alkoholisierten Eindruck gemacht.
Von ihm ist lediglich bekannt, dass er zwischen 30 und 40 Jahre alt ist und ungefähr 1,80 Meter groß. Er trug Jeans, eine schwarz-blaue Jacke, eine blaue Mütze und sprach mit osteuropäischem (eventuell russischem) Akzent. Über das benutzte Fahrrad ist nichts bekannt. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 unter Telefon 0631 / 369 - 2250. |cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell