Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Kurioser Verkehrsunfall

POL-PPWP: Kurioser Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Mit dem Auto über Treppen fahren funktioniert oft nur im Kino. Das musste ein Verkehrsteilnehmer am frühen Samstagmorgen in Kaiserslautern erfahren.

Der 30-jährige Mann wollte im Stadtteil Einsiedlerhof von einem baulich abgetrennten Grundstück auf die Fahrbahn einfahren. Hierbei übersah er einen Treppenabsatz und fuhr sein Fahrzeug fest.

Eine Streife der US-Militärpolizei entdeckte den Sachverhalt und verständigte die Polizei. Die Erklärung für das Fehlverhalten konnte auch schnell festgestellt werden. Ein Alkoholtest bei dem Autofahrer ergab nämlich 0,82 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Autoschlüssel der Militärpolizei übergeben.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Die Polizei leitet gegen den Fahrzeugführer ein Strafverfahren ein.|re

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 03.04.2022 – 11:24

    POL-PPWP: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Mehlingen (ots) - Ein Vorfahrtsverstoß war vermutlich die Ursache für einen folgenschweren Verkehrsunfall am Samstagmorgen bei Mehlingen. Eine 33-jährige Verkehrsteilnehmerin befuhr mit ihrem Personenkraftwagen die L382 von Baalborn in Richtung Sembach und wollte an der Kreuzung nach links auf die L401 abbiegen. Hierbei missachtete die Unfallverursacherin die Vorfahrt eines 70-Jährigen, der mit seinem Auto in Richtung ...

  • 03.04.2022 – 11:14

    POL-PPWP: Unbekannter Randalierer

    Kaiserslautern (ots) - Mutwilliger Vandalismus und mehrere beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Randalierers, der in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Nordbahnstraße sein Unwesen trieb. Der bisher unbekannte Täter attackierte offensichtlich grundlos vier am Fahrbahnrand abgestellte Autos und verursachte hierbei einen Sachschaden im hohen dreistelligen Bereich. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Wer beobachte in der Nacht von Freitag auf ...