POL-PPWP: Unbekannte sprengen Geldautomaten
Glan-Münchweiler (Kreis Kusel) (ots)
Vermutlich zwei Täter haben in der Nacht zum Montag in der Bahnhofstraße einen Geldautomaten gesprengt, davon geht die Polizei aktuell aus.
Anwohner wurden gegen 3 Uhr durch einen lauten Knall aufgeschreckt, Glas klirrte und kurz darauf fuhr ein Auto mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Autobahn 62 weg. Informationen über das Fluchtfahrzeug sind bislang nicht bekannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Die Diebe konnten entkommen.
Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass mindestens zwei Täter den Geldautomaten im Gebäude der Volksbank sprengten. Das Gebäude wurde beschädigt. Die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest. Zur Höhe der Beute macht die Polizei aktuell keine Angaben. Die kriminalpolizeiliche Tatortarbeit dauert noch an. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die in der Nacht zum Montag etwas Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. Auch jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise entgegen. |erf
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell