Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Bei Unfallfluchten sind Zeugenhinweise wichtig!

Kaiserslautern (ots)

Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei am Donnerstag eine Unfallflucht in der Carl-Euler-Straße klären. Ein Lkw-Fahrer hatte hier einen Schaden von mehreren tausend Euro angerichtet und war einfach weitergefahren.

Die Zeugen meldeten der Polizei gegen 11 Uhr, dass sie einen Lkw beobachtet hatten, der beim rückwärts Rangieren gegen zwei Stromverteilerkasten stieß und diese beschädigte. Ohne sich darum zu kümmern, setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Die Zeugen merkten sich aber das Kennzeichen und gaben es der Polizei durch.

Über die Halterfirma konnte anschließend der aktuelle Standort des Lkw ermittelt und der Laster in Kindsbach begutachtet werden. Im Gegensatz zu den Stromverteilerkasten war am Heck des Lkw-Aufliegers nur ein minimaler Schaden feststellbar. Auf den Fahrer kommt eine Strafanzeige wegen Unfallflucht zu.

Gesucht wird unterdessen noch nach dem verantwortlichen Fahrzeugführer, der am Donnerstagmittag auf dem Parkplatz eines Möbelhauses am Opelkreisel einen Pkw beschädigt hat. Die Halterin des betroffenen Mercedes Benz meldete der Polizei, dass ihr Auto zwischen 12.30 und 13 Uhr auf dem Parkplatz stand. Als sie zu ihrem Wagen zurückkam, entdeckte die Frau einen Schaden am hinteren Radlauf auf der Beifahrerseite. Vom Verursacher war weit und breit nichts mehr zu sehen.

Ähnlich ging es einer Frau, die am Donnerstagmorgen gegen 8.45 Uhr ihren Opel Insignia in der Löwenstraße in Höhe des Hauses Nummer 5 abstellte. Als die 30-Jährige gegen 18 Uhr zu dem Parkplatz zurückkehrte, stellte sie fest, dass offenbar jemand vom benachbarten Parkplatz aus beim Ein- oder Aussteigen seine Fahrzeugtür gegen ihre Fahrertür geschlagen hatte. Obwohl die Beschädigung deutlich zu erkennen war, meldete sich der Verantwortliche nicht.

Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion 2 jederzeit unter der Telefonnummer 0631 369-2250 entgegen. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 21.07.2022 – 16:46

    POL-PPWP: Zeuge beobachtet Taschendiebstahl

    Kaiserslautern (ots) - Ein Zeuge beobachtete am Montag einen mutmaßlichen Handtaschenraub. Er meldete der Polizei, dass er gegen 11 Uhr mit seinem Pkw auf der Mannheimer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs war. In Höhe der Mannheimer Straße 115 habe sich eine männliche Person von hinten einer älteren Dame genähert. Der Mann habe ihr die Handtasche weggenommen und das darin befindliche Mobiltelefon ...

  • 21.07.2022 – 16:19

    POL-PPWP: Hechelnder Hund im Auto

    Kaiserslautern (ots) - Einen stark hechelnden Hund hat eine Frau aus dem Landkreis am Mittwochnachmittag in einem Auto in der Mannheimer Straße entdeckt und vorsorglich die Polizei verständigt. Der Pkw stand zwar in der Tiefgarage eines Einkaufscenters, dennoch herrschten auch dort hohe Temperaturen. Und weil die Zeugin schon ungefähr 20 Minuten wartete, die Fahrzeughalter aber bislang nicht aufgetaucht waren, machte sich die Frau Sorgen um das Tier. Als die ...

  • 21.07.2022 – 16:03

    POL-PPWP: Polizeistudenten üben Verkehrskontrollen

    Kaiserslautern (ots) - 87 Fahrzeuge haben angehende Polizisten am Mittwoch in der Mainzer Straße und der Donnersbergstraße kontrolliert. Zu Übungszwecken für die Polizeistudenten wurden vom Nachmittag bis in den Abend hinein Autos angehalten und überprüft, ob die Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stehen. Aber auch die Papiere sowie die Bordausrüstung wurden von den Einsatzkräften unter die Lupe ...