POL-PPWP: Rindenmulch gerät in Brand
Kaiserslautern (ots)
Zum Glück schnell löschen konnte die Feuerwehr einen Brand am Sonntagvormittag in der Mainzer Straße. Kurz nach 11 Uhr meldete die Integrierte Leitstelle einen Flächenbrand in Höhe des Hauses Nummer 126. Hier hatte Rindenmulch aus noch ungeklärter Ursache angefangen zu brennen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen aber innerhalb kurzer Zeit bekämpfen und eine Ausbreitung des Feuers verhindern.
Zeugen, die Hinweise auf die mögliche Brandursache oder einen Verantwortlichen geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizeiinspektion 1 in Verbindung zu setzen.
In diesem Zusammenhang noch einmal der dringende Appell: Aufgrund der derzeitigen Trockenheit ist die Waldbrandgefahr sehr hoch. Auch kleinere Grünflächen und Sträucher können leicht in Brand geraten. Deshalb ist es enorm wichtig, beispielsweise Zigarettenkippen nicht einfach während der Fahrt aus dem Autofenster zu schnippen. Jede noch leicht glimmende Kippe könnte verheerende Folgen haben! |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell