POL-PPWP: Aufmerksamer Zeuge verfolgt verdächtige Jugendliche
Kaiserslautern (ots)
Die Polizei ermittelt gegen zwei Jugendliche aus dem Stadtgebiet, die in der Nacht zu Dienstag aufgefallen sind. Die beiden 16 und 17 Jahre alten Jungen stehen im Verdacht, für diverse Graffiti-Schmierereien verantwortlich zu sein.
Gegen Mitternacht meldete ein Zeuge aus der Schneppbachstraße, dass sich zwei verdächtige Personen an abgestellten Autos zu schaffen machen. Er folgte dem Duo bis in die Augustastraße. Dort merkten die beiden Jugendlichen, dass sie einen "Verfolger" haben, und versuchten zu flüchten. Einer der beiden konnte entkommen, den anderen konnte der Zeuge festhalten und zu Boden bringen.
Die ausgerückte Streife stellte in den Beuteln, die der 16-Jährige bei sich hatte, mehrere Farbspraydosen fest. Außerdem hatte er einen Acrylstift in der Tasche, und sein Handy verriet, dass er kurz zuvor mit diesem Stift einen Stromverteilerkasten beschmiert hatte.
Sein geflüchteter Komplize konnte ermittelt werden, und nach Rücksprache mit der Justiz wurde dem 17-Jährigen zu Hause ein Besuch abgestattet. Er lag schlafend auf der Couch. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde Beweismaterial in Form von Farben, Stiften und Skizzen, die sogenannte "Tags" (Namenskürzel) zeigen, sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell