POL-PPWP: Beherzte Mitarbeiterin verhindert Diebstahl
Kaiserslautern (ots)
Dem beherzten Eingreifen einer Mitarbeiterin ist es zu verdanken, dass ein Ladendieb in einer Parfümerie in der Innenstadt leer ausging. Wie die Frau am Mittwochmittag bei der Polizei anzeigte, war sie gegen 12.30 Uhr im Geschäft in der Fackelstraße auf einen Mann aufmerksam geworden, der "lange Finger" machen wollte.
Als der Unbekannte sich ein hochwertiges Parfüm griff und den Laden verlassen wollte, ohne dafür zu bezahlen, stellte sie sich ihm in den Weg. Es gelang der 30-Jährigen, dem Mann die Flasche mit dem Duftwasser wieder abzunehmen - der Dieb konnte jedoch unerkannt entkommen.
Bei dem Täter handelte es sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann, der ungefähr 1,70 Meter groß und schmal ist. Er war bekleidet mit einer dunkelblauen Jeans, kariertem Hemd und trug eine Basecap.
Zeugen, denen der Unbekannte in der Fackelstraße aufgefallen ist, oder die gesehen haben, wohin er lief, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 bei der Kriminalpolizei, oder unter der Durchwahl -2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell