POL-PPWP: Unfallflucht mit E-Scooter
Kaiserslautern (ots)
Die Polizei sucht Jugendliche, die am Sonntagabend in der Pfaffenbergstraße mit E-Scootern unterwegs waren. Einer von ihnen hat kurz nach 20 Uhr einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet.
Zeugen meldeten der Polizei, dass sie durch das Unfallgeräusch aufmerksam wurden und aus dem Fenster schauten. Auf der Straße sahen sie zwei Jugendliche, die gerade einen E-Scooter aufhoben und zu zweit auf dem Elektroroller in Richtung Zollamtstraße davonfuhren.
Einige Meter weiter hätten drei andere Jugendliche auf die zwei "Unfallfahrer" gewartet. Sie waren ebenfalls mit E-Scootern unterwegs.
Wie sich vor Ort herausstellte, war einer der Elektroroller in Höhe des Hauses Nummer 54 gegen das Heck eines ordnungsgemäß geparkten Pkw gekracht. Das Fahrzeug wurde dabei beschädigt. Die Polizeiinspektion 2 ermittelt wegen Fahrerflucht und bittet um Hinweise auf die Jugendlichen mit den E-Scootern.
Von dem mutmaßlich verantwortlichen Fahrer liegt folgende Beschreibung vor: etwa 15 bis 16 Jahre alt, dunkelhäutig, lockiges Haar, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpulli. Sein "Sozius" und die weiteren Jugendlichen, die gewartet hatten, konnten nicht näher beschrieben werden. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0631 369-2250 jederzeit entgegengenommen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell