POL-PPWP: Einbrüche in Kitas
Kaiserslautern (ots)
Zwei Einbrüche in Kindertagesstätten sind der Polizei am Mittwoch gemeldet worden. Betroffen waren Einrichtungen im westlichen Stadtgebiet sowie im Stadtteil Hohenecken.
In der Deutschherrnstraße öffneten unbekannte Täter in der Zeit zwischen Dienstagabend, 18.30 Uhr, und Mittwochmorgen, 7 Uhr, gewaltsam eine Terrassentür. Sie drangen in die Räume ein und brachen mehrere Schließfächer sowie Schränke auf. Ersten Überprüfungen zufolge stahlen die Unbekannten drei Bluetooth-Lautsprecher. Während der Wert der Beute im unteren dreistelligen Bereich liegt, summiert sich der angerichtete Schaden auf rund 1.500 Euro.
In etwa im gleichen Zeitraum stiegen Einbrecher auch in der Spicherer Straße in eine Kita ein. Auf der Suche nach Wertgegenständen öffneten die Täter mehrere Spinde. Sie fanden aber offensichtlich nichts, was für sie von Interesse war - gestohlen wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nichts. Zurück blieb lediglich ein beschädigtes Fenster, durch das die Unbekannten sich vermutlich den Zugang zu den Räumen verschafften. Die Schadenshöhe: mehrere hundert Euro.
Zeugen, denen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im fraglichen Zeitraum im Umfeld der beiden Tatorte verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 bei der Kriminalpolizei zu melden. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell