POL-PPWP: Polizeibeamte tätlich angegriffen
Landkreis Kaiserslautern (ots)
Weil sie Polizeibeamte tätlich angegriffen hat, ermittelt die Polizei gegen eine junge Frau aus dem Landkreis Kaiserslautern. Der 18-Jährigen wird sowohl Beleidigung als auch Widerstand und Körperverletzung vorgeworfen.
Die Beamten hatten am Donnerstag die Wohnung des Lebensgefährten der jungen Frau nach Drogen durchsucht. Der Mann selbst war beim Eintreffen der Polizisten nicht zu Hause, dafür seine Partnerin. Als die Einsatzkräfte ihr untersagten, die Maßnahme mit dem Handy zu filmen, wurde die 18-Jährige ausfallend und beleidigend. Kurz darauf schlug sie einem der Polizeibeamten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Die Frau wurde daraufhin zu Boden gebracht und gefesselt.
Während der Durchsuchung tauchte dann der Bewohner und Lebensgefährte der jungen Frau auf. Auch er verhielt sich den Beamten gegenüber direkt aufbrausend und wurde zunehmend aggressiver. Erst nachdem ihm mehrmals der Einsatz des Distanzelektroimpulsgerätes (sogenannter "Taser") angedroht wurde, nahm sich der Mann zurück und folgte letztlich den Anweisungen der Einsatzkräfte.
Seine Partnerin musste anschließend mit zur Dienststelle kommen. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell