POL-PPWP: Schaufenster eingeschlagen und weggerannt
Kaiserslautern (ots)
Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag (26./27. Dezember) in der Fackelstraße eine Schaufensterscheibe zerstört. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0631 369-2250.
Ein aufmerksamer Anwohner verständigte kurz nach 1 Uhr die Polizei, nachdem er eine verdächtige Beobachtung gemacht hatte. Nach Angaben des Mannes hatte er das Geräusch von klirrendem Glas gehört und war auf seinen Balkon gegangen, um nachzuschauen. Ihm fielen zwei männliche Personen auf, die in Höhe eines Handy-Shops standen, kurz miteinander sprachen und dann wegrannten.
Die ausgerückte Streife stellte kurz darauf vor Ort fest, dass in die Schaufenster-Scheibe des Ladens ein großes Loch geschlagen wurde. Eine spätere Begehung der Geschäftsräume ergab jedoch keine Hinweise darauf, dass jemand in den Shop eingedrungen war. Gestohlen wurde nach den derzeitigen Erkenntnissen nichts. Der Sachschaden liegt dennoch im vierstelligen Bereich. Die Feuerwehr sicherte das Schaufenster ab.
Die Polizeiinspektion 2 ermittelt wegen Sachbeschädigung und fragt: Wem sind die beiden männlichen Personen vor oder nach der Tat in der Fackelstraße oder im Umfeld aufgefallen? Wer hat gesehen, wohin sie rannten?
Die beiden Tatverdächtigen werden folgendermaßen beschrieben: männliche Statur, etwa 1,70 Meter groß, maximal 20 Jahre alt. Einer trug eine schwarze Jogginghose, eine graue Jacke und eine schwarze Kappe. Der andere war komplett schwarz gekleidet. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell