POL-PPWP: Alkohol und Missverständnis führen zu Streit
Kaiserslautern (ots)
Reichlich Alkohol und ein Missverständnis waren bei einer Auseinandersetzung am frühen Neujahrsmorgen am Schillerplatz im Spiel. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Gegen 6.15 Uhr wurde die Streife in die Altstadt gerufen. Zeugen meldeten eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten auf dem Schillerplatz.
Erste Gespräche mit den Verantwortlichen ergaben folgendes Bild: Eine 22-jährige Frau und ihr 26 Jahre alter Freund waren in Streit geraten. Als der junge Mann die Örtlichkeit verlassen wollte, versuchte seine Freundin, ihn festzuhalten. Dabei stürzte sie.
Ein befreundetes Pärchen interpretierte die Situation falsch und dachte, der 26-Jährige habe seine Partnerin gestoßen. Sie mischten sich ein und es kam zum Streit mit dem 26-Jährigen - wobei beide dem jungen Mann ins Gesicht schlugen. Glück im Unglück: Er erlitt zwar Schmerzen, kam aber ohne Verletzung davon.
Bei der Aufnahme des Sachverhalts vor Ort baten die Polizeibeamten alle vier Beteiligten zum Alkoholtest. Demnach reichten ihre Pegel von 1,21 bis 2,05 Promille. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell