POL-PPWP: Rollerfahrer im Rauschzustand
Kaiserslautern (ots)
Weil er unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, hat die Polizei am Donnerstagabend einen E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 46-Jährige war kurz vor 20 Uhr in der Friedrichstraße in eine Verkehrskontrolle geraten. Dabei fiel zunächst der Alkoholgeruch in seiner Atemluft auf. Ein freiwilliger Atemtest ergab einen Alkoholpegel von 0,81 Promille.
Doch nicht nur das: Da bei dem Mann auch drogentypisches Verhalten festgestellt wurde, absolvierte er außer dem Alkohol- auch einen Drogenschnelltest. Dieser reagierte positiv auf die Stoffgruppe der Amphetamine und bestätigte somit den Verdacht.
Die Folge: Für den 46-Jährigen war die Rollerfahrt zu Ende. Der E-Scooter wurde sichergestellt. Der Mann selbst musste mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Gegen ihn wird wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss ermittelt. Ob auch eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hinzukommt, hängt vom Ergebnis der Blutuntersuchung ab. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell