POL-PPWP: Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet
Kaiserslautern (ots)
Ein Verkehrsunfall hat am Donnerstagmorgen auf der B270 zu einer knapp zweistündigen Sperrung geführt. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber zwei Fahrzeuge stark beschädigt.
Zu dem Unfall kam es gegen 6.30 Uhr, als ein 33-jähriger Mann mit seinem Hyundai aus Richtung Espensteig über die K6 zur Einmündung in die Bundesstraße kam. Dort wollte er nach links in Richtung Schopp abbiegen. Dabei übersah der 33-Jährige aber einen von links kommenden Pkw, der in Richtung Hohenecken fuhr, und nahm ihm die Vorfahrt.
Der Audi A4 krachte dem abbiegenden Wagen in die Fahrerseite. Dadurch wurde der Hyundai auf die Gegenfahrbahn der B270 gestoßen und prallte dort gegen die Schutzplanken.
Beide Fahrer kamen unverletzt davon, aber beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Die B270 musste zwischen dem Gelterswoog und der Abfahrt Breitenau für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell