POL-PPWP: Streit unter Männern eskaliert
Landstuhl (Kreis Kaiserslautern) (ots)
- Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken und des Polizeipräsidiums Westpfalz -
Ein Streit unter drei Männern ist am Donnerstagnachmittag in einer Privatwohnung in Landstuhl eskaliert. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 40-Jähriger verletzt wurde. Die Polizei ermittelt derzeit wegen gefährlicher Körperverletzung.
Nach den bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Verletzten um den Mieter der Wohnung. Ersten Aussagen zufolge hatte er die beiden anderen Männer für mehrere Tage bei sich aufgenommen. Am Donnerstag kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Streit, der sich in eine körperliche Auseinandersetzung steigerte. Der genaue Beginn und Verlauf der Auseinandersetzung sind derzeit noch nicht detailliert bekannt und Gegenstand der Ermittlungen. Die Beteiligten haben hierzu unterschiedliche Angaben gemacht.
Das 40-Jährige erlitt mehrere Schnitt- und Stichverletzungen im Kopf- und Beinbereich. Diese sind nach einer ersten ärztlichen Einschätzung jedoch nur oberflächlich.
Die beiden Tatverdächtigen flüchteten im Anschluss aus der Wohnung ihres Bekannten.
Nachdem eine Nachbarin des Verletzten auf die Streitigkeit aufmerksam wurde, verständigte sie die Polizei. Durch diese wurde unmittelbar der Rettungsdienst hinzugezogen und parallel eine Fahndung nach den beiden Geflüchteten eingeleitet.
Die beiden 32 und 56 Jahre alten Männer wurden wenig später gestellt und vorläufig festgenommen. Sie blieben über Nacht im Polizeigewahrsam. Nach Abschluss von erkennungsdienstlichen Maßnahmen und kriminaltechnischen Untersuchungen wurden sie am heutigen Morgen wieder entlassen.
Die Ermittlungen dauern an. Derzeit erfolgen insbesondere Zeugenvernehmungen und weitere kriminaltechnische und rechtsmedizinische Untersuchungen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell