POL-PPWP: Niesen führt zu Unfall
Kaiserslautern (ots)
Weil er niesen musste, hat ein Autofahrer am Dienstagvormittag in der Merkurstraße die Verkehrssituation vor ihm zu spät erkannt und einen Unfall verursacht. Der 28-Jährige krachte dem anderen Wagen aufs Heck. Dessen 51-jährige Fahrerin wurde verletzt.
Das Unglück nahm kurz nach 11 Uhr seinen Lauf, als die 51-jährige Frau auf ihrem Weg zwischen Opelkreisel und Vogelwoogstraße verkehrsbedingt bremste und einen Abbieger der Gegenfahrbahn durchlassen wollte. Der 28-jährige Mann im Wagen hinter ihr war offenbar unaufmerksam und hatte nicht genug Sicherheitsabstand gehalten - er fuhr auf. Beide Fahrzeuge wurden dadurch beschädigt.
Die 51-Jährige klagte nach der Kollision über starke Rückenschmerzen. Sie wurde deshalb mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Der Unfallverursacher gab an, dass er unterwegs niesen musste, dadurch für einen kurzen Moment abgelenkt war und deshalb zu spät bremste.
Ergo: Auch für solche Situationen - die immer wieder vorkommen können - ist es wichtig, immer und überall ausreichend Sicherheitsabstand zum Vordermann zu halten... |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell