POL-PPWP: Auf rüpelhaftes Verhalten folgt Anzeige
Kaiserslautern (ots)
Wegen seines rüpelhaften Verhaltens ermittelt die Polizei gegen einen Autofahrer aus dem Landkreis Mainz-Bingen. Der Mann war am Dienstagvormittag auf einem Tankstellengelände in der Merkurstraße negativ aufgefallen.
Vom Verhalten betroffen war ein Fahrradfahrer, der dem Pkw gewissermaßen in die Quere kam. Nach Angaben des 57-Jährigen wollte er gegen 11.30 Uhr die Einfahrt zum Tankstellengelände passieren, als ihm der Autofahrer - trotz Durchfahrtsverbot - entgegenkam. Der Radler wurde dadurch zum Abbremsen gezwungen.
In der Folge kam es zu einem Streit zwischen dem 57-Jährigen und dem unbekannten Fahrzeugführer. In dessen Verlauf versuchte der Unbekannte nach dem Fahrradfahrer zu schlagen. Der Mann konnte jedoch ausweichen und wurde nicht getroffen. Er wurde aber von dem Autofahrer noch beschimpft und beleidigt.
Dank der Überwachungskamera im Tankstellenbereich wurde der Mercedes samt Fahrer aufgezeichnet. Auf den Mann kommen Anzeigen wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung zu. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell