POL-PPWP: Spuren sind wichtig für polizeiliche Ermittlungen
Kaiserslautern (ots)
Diebe sind in der Nacht zu Donnerstag in der Stresemannstraße in einen Pkw eingedrungen. Der Opel stand vor der Garage eines Anwesens.
Am Morgen stellten die Bewohner fest, dass der Wagen auf noch nicht geklärte Weise geöffnet wurde und die Eindringlinge aus dem Innenraum den Fahrzeugschein sowie den Garagenöffner gestohlen haben. Mit der Fernbedienung öffneten die Täter dann die Garage und suchten offenbar auch hier nach "Brauchbarem".
Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, hatten die eifrigen Bewohner allerdings die Garage bereits aufgeräumt und den Pkw für eine Fahrt genutzt. Die Spurensuche erbrachte danach leider keine Ergebnisse mehr.
Fest steht lediglich, dass der Opel nicht aufgebrochen wurde, und dass neben Garagenöffner und Fahrzeugschein auch etwas Kleingeld und eine schwarze Sonnenbrille der Marke "Ray-Ban" verschwunden sind. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwoch, 12.30 Uhr, und Donnerstag, 2.50 Uhr. Hinweise auf mögliche Täter nimmt die Kriminalpolizei unter der Nummer 0631 369-2620 entgegen.
In diesem Zusammenhang die Bitte: Wenn Sie an Ihrem Haus, Ihrem Auto oder anderem Eigentum einen Einbruch, Aufbruch oder Diebstahl feststellen, verändern Sie bitte nichts, bis die Polizei mögliche Spuren gesichert hat. Am besten: nichts anfassen, nicht durchlaufen, nichts umstellen! |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell