POL-PPWP: Bei Kontrolle Widerstand geleistet
Kaiserslautern (ots)
Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen ist ein junger Mann aus dem Landkreis Kusel negativ aufgefallen. Als Polizeibeamte den 24-Jährigen gegen 6.30 Uhr in der Richard-Wagner-Straße stoppten und einer Kontrolle unterzogen, kam der Verdacht auf, dass der Mann sowohl unter Alkohol- als auch unter Drogeneinfluss steht.
Nachdem ein erster Atemtest vor Ort eine leichte Alkoholisierung bestätigte, sollte der 24-Jährige auch einen Urintest absolvieren - was er aber ablehnte. Die Polizisten wollten ihn deshalb für weitere Tests zur nächsten Dienststelle bringen. Der Mann weigerte sich jedoch, sich in den Streifenwagen zu setzen, und leistete Widerstand, als er von den Beamten zum Fahrzeug gebracht werden sollte. Erst nachdem ihm weitere Maßnahmen angedroht wurden, legte sich der 24-Jährige auf den Boden und konnte gefesselt werden. Auf ihn kommen nun Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie wegen Widerstands gegen Polizeibeamte zu.
Parallel wird gegen zwei Frauen ermittelt, die im Auto des Mannes mitgefahren waren. Sie mischten sich in die Polizeikontrolle ein und versuchten mehrmals, den 24-Jährigen aus dem Haltegriff der Polizisten zu lösen. Sie müssen nun mit Anzeigen wegen Störung einer Amtshandlung rechnen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell