POL-PPWP: Vor Kontrolle geflüchtet
Enkenbach-Alsenborn (ots)
Weil er sich offensichtlich nicht von der Polizei kontrollieren lassen wollte, ist ein Rollerfahrer am Sonntagvormittag in Enkenbach vor einem Streifenwagen geflüchtet.
Polizeibeamten war das Kleinkraftrad gegen 10:50 Uhr in der Diemersteiner Straße aufgefallen. Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, gab der 37-jährige Mann Gas und fuhr davon. Der Streifenwagen folgte ihm in den Blüchersteig. Dort flüchtete er über einen schmalen Waldweg. Eine Verfolgung war aufgrund des engen Weges nicht möglich.
Ein Zeuge aus der Straße "An der Schanze" meldete, dass eine Person einen Roller in den Wald geworfen habe und zu Fuß flüchtete. Der Roller konnte sichergestellt werden. In diesem fanden die Beamten eine kleine Menge Amphetamin und Briefe, die auf den Besitzer des Kleinkraftrades hinwiesen. Zusätzlich waren an dem Krad übermalte Kennzeichen aus dem Vorjahr angebracht.
Durch einen weiteren Zeugen konnte der Fahrer später bei einem Bekannten angetroffen werden. Der 37-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass sein Roller einen Tag zuvor gestohlen worden sei. Der Mann wurde mit auf die Dienststelle genommen. Ein Urintest reagierte positiv auf die Stoffgruppen THC, Amphetamin und Methamphetamin. Auf richterlichen Beschluss wurde dem 37-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen, wer den Roller gefahren hat, laufen. |elz
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell