POL-PPWP: Berauscht und ohne Führerschein über den Feldweg
Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots)
Gleich aus mehreren Gründen ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn. Es geht um Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss sowie um einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Der 20-Jährige war einer Polizeistreife in der Nacht zu Mittwoch aufgefallen, weil er mit seinem Pkw über einen Feldweg in Richtung Fischbach fuhr. Als die Beamten den Wagen kontrollierten, schlug ihnen gleich aus dem Innenraum starker Marihuanageruch entgegen.
Der junge Mann am Steuer gab unmittelbar an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ein freiwilliger Urintest reagierte zudem positiv auf die Einnahme von Rauschgift. Der 20-Jährige musste deshalb zwecks Entnahme einer Blutprobe mit zur nächsten Polizeidienststelle kommen.
Darüber hinaus wurden bei der Durchsuchung des Fahrzeugs zwei Tütchen mit grünlichen Brocken gefunden und sichergestellt. Ersten Überprüfungen zufolge handelt es sich um Marihuana. Die Ermittlungen sowie die Überprüfung der weiteren Fahrzeuginsassen dauern an. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell