POL-PPWP: Alkoholisiert und aggressiv
Kaiserslautern (ots)
Eine Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten ist der Polizei am Samstagabend aus der Fruchthallstraße gemeldet worden. Als die ausgerückten Streifen kurz vor 20 Uhr vor Ort eintrafen, ergriff eine unbekannte Anzahl von Personen die Flucht; sie rannten in unterschiedliche Richtungen davon.
Ein Zeuge hielt einen Mann, der ebenfalls weglaufen wollte, zurück. Gegenüber den Polizeibeamten verhielt sich der stark alkoholisierte 32-Jährige so aggressiv, dass er vorsorglich fixiert und gefesselt werden sollte. Dagegen wehrte sich der Mann allerdings massiv.
Weil er auch anfing zu spucken, wurde ihm eine Spuckschutzhaube angelegt, und der 32-Jährige anschließend zur nächsten Dienststelle gebracht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er musste bis zum nächsten Morgen zur Verhinderung von Straftaten im Gewahrsam bleiben. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Widerstands zu.
Unterdessen ergaben erste Ermittlungen, dass es bei der Auseinandersetzung in der Fruchthallstraße lediglich zu verbalen Streitigkeiten gekommen war. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell