POL-PPWP: Jugendliche klauen Klamotten
Kaiserslautern (ots)
Nicht mit den aufmerksamen Augen des Personals hat eine Ladendiebin am Donnerstag in einem Modehaus in der Fackelstraße gerechnet. Der Verkäuferin war in der Mittagszeit eine Jugendliche aufgefallen, die mit mehreren Kleidungsstücken aus dem Sortiment in einer Umkleidekabine verschwand - aber mit leeren Händen wieder herauskam.
Bevor das Mädchen das Geschäft verlassen konnte, wurde sie von Mitarbeitern angesprochen und aufgehalten. Wie sich herausstellte, hatte die 17-Jährige die Klamotten im Wert von 140 Euro in ihre Tasche gesteckt. Auf sie kommt nun eine Strafanzeige zu. Die Jugendliche wurde dem Haus des Jugendrechts übergeben und ihr Vater verständigt.
Gesucht wird noch nach zwei weiteren Jugendlichen, die am Dienstagabend im gleichen Modehaus "lange Finger" gemacht haben. Eine Mitarbeiterin fand gegen 18.40 Uhr in einer Umkleidekabine mehrere Diebstahlsicherungen und Etiketten, die von Kleidungsstücken aus dem Sortiment des Geschäfts stammten.
Der Angestellten waren zuvor zwei junge Kundinnen aufgefallen, die mehrere Teile zum Anprobieren mit in die Kabine genommen hatten. Wie es den beiden Mädchen gelungen war, die Sicherungen zu entfernen, ist noch nicht geklärt.
Von den mutmaßlichen Diebinnen liegt bislang nur eine vage Beschreibung vor: Beide dürften etwa 14 bis 15 Jahre alt sein; eine hat eine kräftige Statur und längere blonde Haare, die zweite hat eine sehr schmale Statur und längere dunkle Haare. Die Ermittlungen laufen. Hinweise bitte an das Haus des Jugendrechts unter der Telefonnummer 0631 369-2055. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell