POL-PPWP: Frühzeitiges Kerwe-Ende nach Kontrolle
Kaiserslautern (ots)
Für einen Jugendlichen und einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet ist die Maikerwe 2023 frühzeitig beendet. Beide erhielten am Dienstagabend für die restlichen Kerwetage ein Betretungsverbot für das Festgelände.
Der 16-Jährige und der 18-Jährige waren am Abend Polizeibeamten während einer Fußstreife auf dem Kerwegelände aufgefallen. Als die Polizisten die beiden kurz vor halb neun kontrollieren wollten, versuchten diese zu flüchten. Den Jüngeren konnten die Polizisten direkt ergreifen und fixieren, den Älteren schnappten sie nach kurzer Verfolgung.
Bei der Durchsuchung ihrer Sachen konnte in der Jackentasche des 18-Jährigen ein Tütchen mit einer grünen pflanzlichen Substanz gefunden werden, vermutlich Marihuana. Die Substanz wurde sichergestellt. Zur Herkunft machte der Mann keine Angaben. Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich ermittelt.
Mitarbeiter der Ordnungsbehörde sprachen sowohl dem Jugendlichen als auch dem jungen Mann ein Betretungsverbot für das Kerwegelände bis zum Ende der Maikerwe aus. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell