POL-PPWP: Berauschte Fahrer aus dem Verkehr gezogen
Kaiserslautern (ots)
Die Polizei hat am Freitag und Samstag mehrere berauschte Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen. Am Freitagmorgen wurde durch Beamte des "Altstadtreviers" ein E-Scooter-Fahrer im Hilgardring angehalten. Im Rahmen der allgemeinen Verkehrskontrolle konnten bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein freiwilliger Test vor Ort reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC. Der 30-jährige Fahrer musste auf der Dienststelle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und auf ihn kommt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu.
Ein weiterer berauschter E-Scooter-Fahrer ging der Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Spittelstraße "ins Netz". Hier bemerkten die Beamten während der Kontrolle Alkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten. Ein Atemtest bescheinigte dem 28-Jährigen 1,28 Promille. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Am frühen Samstagmorgen führten Polizeibeamte eine allgemeine Verkehrskontrolle mit einem Autofahrer in der Gienanthstraße durch. Bei dem 29-jährigen Fahrer konnten sie Alkoholgeruch in der Atemluft wahrnehmen. Ein freiwilliger Test ergab 0,67 Promille. Der Mann musste für einen weiteren gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest mit zur Dienststelle kommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. |hü
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell