POL-PPWP: Streit nach Kerwebesuch
Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots)
Gleich aus mehreren Gründen ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Landkreis. Der 28-Jährige war am Sonntag nach dem Besuch der Kerwe mit seiner Freundin in Streit geraten. In der Folge kam es - nach den derzeitigen Erkenntnissen - zu einer Sachbeschädigung, einem Diebstahl sowie einer Körperverletzung.
Die Familie der jungen Frau schaltete die Polizei ein, weil der 28-Jährige anfing, in der Wohnung zu randalieren. Dabei wurde auch eine Tür eingetreten und eine weitere beschädigt.
Als die Streife wenig später vor Ort eintraf, hatte der Mann das Haus allerdings in unbekannte Richtung verlassen. Die Beamten fanden ihn erneut auf dem Kerwegelände. Ein iPhone, das seiner Freundin gehört, rückte er freiwillig heraus. Darüber hinaus wurde ihm ein Platzverweis für die Wohnung der Partnerin erteilt.
Keine zwei Stunden später tauchte der 28-Jährige dort jedoch wieder auf und sorgte erneut für Ärger. Als sich die Mutter seiner Freundin ihm in den Weg stellte, schlug er der Frau mehrmals ins Gesicht. Ein weiterer Zeuge, der helfend eingreifen wollte, wurde ebenfalls am Arm verletzt. Der Täter flüchtete anschließend. Auf den Mann kommt jetzt ein Strafverfahren zu. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell