POL-PPWP: Streit nach Drogenkonsum?
Kaiserslautern (ots)
Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen zwei Männer aus dem Stadtgebiet. Sie stehen im Verdacht, am Dienstagnachmittag einen 30-jährigen Mann attackiert und geschlagen zu haben.
Das Opfer verständigte kurz nach 17 Uhr über Notruf die Polizei und teilte mit, von zwei Personen angegriffen und verletzt worden zu sein. Die ausgerückte Streife fand den Mann kurz darauf an der genannten Adresse mit diversen Verletzungen vor.
Die Beschreibung der beiden Täter passte auf zwei Männer, die von den Beamten bei der Anfahrt in der Nähe gesehen wurden. Die beiden Tatverdächtigen wurden angesprochen und durchsucht. Einer hatte ein sogenanntes Einhandmesser bei sich. Dieses wurde sichergestellt. Der 33-Jährige räumte ein, mit dem 30-Jährigen in Streit geraten zu sein. Mehr wollte er nicht sagen. Sein Begleiter äußerte sich gar nicht zu den Vorwürfen. Den beiden Männern wurde eine sogenannte Gefährderansprache gehalten und ihnen ein Platzverweis erteilt.
Erst später gab der 30-Jährige zu, dass er zunächst mit den beiden anderen Männern gemeinsam Drogen konsumierte und es dann zum Streit kam. Entsprechende Konsumutensilien wurden bei allen drei Beteiligten gefunden. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell