POL-PPWP: Mann mit Messer löst Polizeieinsatz aus
Kaiserslautern (ots)
Weil er in aller Öffentlichkeit mit einem Messer hantierte und herumschrie, ist am Dienstagabend ein Mann in der Mannheimer Straße aufgefallen. Zeugen informierten gegen 18.30 Uhr die Polizei, und mehrere Streifen rückten sofort aus.
Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatte der Randalierer das Messer bereits in seine Hosentasche gesteckt; die Klinge schaute heraus. Der Aufforderung, die Hände hochzuheben und sich nicht zu bewegen, kam der Mann nach. Die Einsatzkräfte konnten das Messer daraufhin an sich nehmen und den Randalierer fixieren. Er wurde gefesselt und zur nächsten Dienststelle gebracht.
Erste Ermittlungen ergaben, dass der amtsbekannte 28-Jährige vermutlich wegen eines Streits im Familienkreis so aufgewühlt war. Zu strafrechtlich relevanten Vorkommnissen kam es aber nicht.
Dem Mann wurde eine sogenannte Gefährderansprache gehalten und ein Platzverweis für die Mannheimer Straße bis zum nächsten Morgen erteilt. Wegen des mitgeführten Messers mit langer Klinge erhält der 28-Jährige eine Ordnungswidrigkeitsanzeige aufgrund eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell