POL-PPWP: Unfall durch tief stehende Sonne
Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots)
Durch die tief stehende Sonne ist es am Mittwochabend auf der B37 bei Frankenstein zu einem Verkehrsunfall gekommen. Drei Fahrzeuge wurden involviert; ein Motorradfahrer zog sich Verletzungen zu.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge, nahm das Unglück gegen 20.30 Uhr seinen Lauf, als eine Autofahrerin auf ihrem Weg in Richtung Kaiserslautern von der Sonne geblendet wurde und wegen der "Sichtbehinderung" vorsichtshalber abbremste. Der Fahrer des nachfolgenden Peugeot erkannte die Situation, bremste ebenfalls und kam rechtzeitig zum Stehen. Ein dahinter folgender Motorradfahrer war allerdings seinem Vordermann wohl zu dicht aufgefahren - die Folge: Er prallte dem Peugeot aufs Heck, stürzte zu Boden und kam auf der Gegenspur zum Liegen.
Das Team eines zufällig vorbeikommenden Rettungswagens leistete Erste Hilfe und nahm den 19-Jährigen mit ins Krankenhaus. Am Motorrad dürfte Totalschaden entstanden sein. Der Peugeot wurde am Heck beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.
Nicht ohne Folgen blieb der Unfall auch für den Peugeot-Fahrer: Der 20-Jährige kam zwar unverletzt davon, allerdings wurden bei der Aufnahme des Unfalls bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein erster Test vor Ort bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf zwei verschiedene Betäubungsmittelgruppen. Der junge Mann musste deshalb zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Sein Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Auf ihn kommt eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell