POL-PPWP: Mehrere Einsätze auf der Kerwe in Weilerbach - Zeugen gesucht
Weilerbach (ots)
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der "Weilerbacher Kerwe" zu mehreren verbalen Streitigkeiten, die teilweise nur durch das Einschreiten der Polizei beendet werden konnten. In einzelnen Fällen kam es in der Folge zu Straftaten.
Gegen 01:15 Uhr kam es am Festplatz nach einem Streit zu einer Schubserei, in deren Verlauf ein 17-Jähriger einen 20-Jährigen durch einen Faustschlag leicht verletzte.
Zeitgleich kam es im Nahbereich zu einer weiteren Körperverletzung, bei der ein 20-Jähriger durch mehrere Personen geschlagen und getreten wurde. Hierdurch erlitt dieser leichte Verletzungen. Im Rahmen der Fahndung konnte ein 18-Jähriger als Täter identifiziert werden.
Zuvor kam es bereits gegen 00:35 Uhr auf dem Festplatz zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, die ebenfalls in einer Körperverletzung endete. Dabei wurden drei junge Männer im Alter von 16 bis 18 Jahren von einer aus ca. sechs männlichen Personen bestehenden Gruppe zunächst beleidigt und im Anschluss körperlich attackiert. Die Geschädigten wurden leicht verletzt und wählten den Notruf. Beim Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits geflüchtet. Die genauen Umstände der Schlägerei sowie der Grund des Streits sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 bei der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 zu melden. |pvd
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell