POL-PPWP: Kollision unter Alkoholeinfluss
Mackenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots)
Unter Alkoholeinfluss hat ein junger Mann am Dienstagabend in Mackenbach einen Unfall verursacht. Anschließend stellte er sein Auto ab und besuchte eine Bekannte. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte der Vorfall jedoch noch am Abend geklärt werden.
Zu dem Unfall kam es kurz vor halb zehn, als der 22-Jährige mit seinem Pkw beim Einparken einen am Fahrbahnrand abgestellten VW Passat streifte. Obwohl an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand, verständigte der Verursacher nicht die Polizei, sondern parkte seinen Wagen und ging davon.
Ein Anwohner war jedoch aufgrund der Unfallgeräusche aufmerksam geworden und hatte beobachtet, wohin der Fahrer nach Verlassen seines Autos lief. Und nachdem der Zeuge den frischen Schaden am Pkw seiner Frau entdeckte hatte, stellte er den Verantwortlichen zur Rede.
Weil der junge Mann nach Alkohol roch, wurde die Polizei hinzugezogen. Ein Atemalkoholtest vor Ort bescheinigte ihm einen "Pegel" von 1,12 Promille. Der 22-Jährige musste daraufhin zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Auf den Unfallverursacher kommt nun ein Strafverfahren zu. |cri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell