POL-PPWP: Wanderweg nach Unfall teilweise gesperrt
Trippstadt (ots)
Ein beliebter Wanderweg bei Trippstadt wurde teilweise gesperrt, nachdem ein Baum auf eine 77-jährige Wanderin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis gestürzt war.
Die Dame war am Mittwochnachmittag zusammen mit Familienangehörigen auf dem ausgeschilderten Wanderweg in der Nähe der Karlstalschlucht unterwegs, als sich das Unglück ereignete.
Wahrscheinlich aufgrund der andauernden nassen Witterung in Verbindung mit dem morschen Allgemeinzustand brach ein ungefähr zehn Meter langer Teil des Baumes ab. Davon traf ein Bruchstück die Frau im Rückenbereich, sodass sie zu Boden stürzte. Anwesende Familienangehörige verständigten geistesgegenwärtig den Notruf. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes versorgten die Dame notfallmedizinisch, bevor sie zur weiteren Abklärung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Landstuhl war mit acht und der Rettungsdienst mit fünf Einsatzkräften vor Ort.
Verständigte Mitarbeiter der Verbandsgemeinde Landstuhl sperrten vorsorglich alle Zugänge zu dem betreffenden Wanderweg, welche von der Straße aus erreichbar sind.|chri
Kontaktdaten für Presseanfragen:
Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle
Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell